pexels-mateusz-dach-332835.jpg

JUGEND UND ERWACHSENE

Trainingszeiten

Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr

(von April bis Oktober auf dem Sportplatz in Hausen)

Leitung: Birgit Gorenflo Tel. 07622 6672812; Mail an leichtathletik@turnverein-hausen.de und Wolfgang Betsch.

Wir betreiben Leichtathletik außerhalb des reinen Wettkampfsportes; nehmen aber auch gerne an den ver-schiedenen Sportfesten teil, wie z.B. Alterstreffen, Gauturnfest, Dachsbergturnfest, Landesturnfest oder Deutsches Turnfest.

Unser Ziel ist auch, in jedem Jahr die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen.

Ein Hinweis zum Sportabzeichen: Das Sportabzeichen gibt es bei jedem neuen Erwerb entprechend der erbrachten Leistungen in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold.  Die Prüfungsanforderungen sind in die vier Disziplingruppen “Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination” eingeteilt, die sich an unseren motorischen Grundfähigkeiten orientieren. In jeder dieser vier Disziplinen kann man unter mehreren Angeboten auswählen:z.B. Dauerlauf, Schwimmen, Kugelstoßen, Geräteturnen, Radfahren, Weitsprung, Seilspringen und, und, und ...

Da ist für alle eine passende Disziplin dabei! Also kommen sie zu uns auf den Sportplatz zum Training für das Deutsche Sportabzeichen

Track-Rennen

KINDER 6-10 JAHRE

Trainingszeiten

Zur Zeit können wir dieses Angebot nicht mehr durchführen, weil wir niemanden finden der unseren Übungsleiter als Hilfskraft unterstützt.Wir würden uns freuen, wenn sich jemand bei uns melden würde.