LEICHTATHLETIK - JUGEND UND ERWACHSENE

Trainingsort:       November - März: Turn- und Festhalle,

April - Oktober: Sportplatz Hausen

Leitung:              Birgit Gorenflo, Wolfgang Betsch

Kontakt:              07622 - 6672812 (Birgit Gorenflo)

leichtathletik@turnverein-hausen.de

Wir betreiben Leichtathletik außerhalb des reinen Wettkampfsportes; nehmen aber auch gerne an den ver-schiedenen Sportfesten teil, wie z.B. Alterstreffen, Gauturnfest, Dachsbergturnfest, Landesturnfest oder Deutsches Turnfest.

Unser Ziel ist auch, in jedem Jahr die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen.

Ein Hinweis zum Sportabzeichen:
Das Sportabzeichen gibt es bei jedem neuen Erwerb entprechend der erbrachten Leistungen in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold.  Die Prüfungsanforderungen sind in die vier Disziplingruppen “Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination” eingeteilt, die sich an unseren motorischen Grundfähigkeiten orientieren. In jeder dieser vier Disziplinen kann man unter mehreren Angeboten auswählen:z.B. Dauerlauf, Schwimmen, Kugelstoßen, Geräteturnen, Radfahren, Weitsprung, Seilspringen und, und, und ...

Da ist für alle eine passende Disziplin dabei!

Also kommen Sie zu uns auf den Sportplatz zum Training für das Deutsche Sportabzeichen.